Direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Startseite » sms4all » Fragen und Antworten » Versand vom Mobilnetz aus   Allgemeine Nutzungs-Bedingungen   Sitemap

Spezifische Antworten zum SMS Versand vom Mobiltelefon aufs Festnetz

 



  • Wieso erhalte ich eine SMS mit dem Absender 9234* auf mein Handy?
    • Wenn Sie eine SMS von einem Festnetztelefon erhalten, so wird dabei die Absendernummer der SMS immer auf 9234* gesetzt. Sie können eine Antwort-SMS verfassen und sie an die Zielnummer 9234* senden. Das Swiss-SMS-Center wird diese SMS an den entprechenden Festnetzanschluss (das heisst: an den Absender der letzten Festnetz-SMS) weiterleiten.

    • * Bei Sunrise Abonnementen: die Nummer 9234 plus die Nummer des Absenders, zum Beispiel: 9234 0311234567.
  • Ich antworte auf eine SMS vom Festnetz mittels der 'Antworten-Taste' meines Handys. Kann ich diese Variante auch nach einigen Tagen nutzen?
    • Ja, aber Sie müssen innerhalb von sieben Tagen antworten.
  • Ich habe SMS von verschiedenen Festnetzanschlüssen erhalten. Kann ich sie beantworten?
  • Kann ich eine SMS von einem Mobiltelefon an einen Festnetzanschluss im Ausland senden?
    • Nein. Der Versand von SMS vom Mobiltelefon aus ist zur Zeit nur an Festnetzanschlüsse der Schweiz möglich, wenn diese das Swiss-SMS-Center konfiguriert haben.
  • Weshalb erhalte ich immer die Fehlermeldung "Zu ihrer Eingabe kann kein Service gefunden werden"?
    • Dies kann passieren, wenn das Format der eingebetteten Empfängernummer falsch war:
      Achten Sie beim eingeben der Empfängernummer darauf, dass die Nummer keine Leer- oder Sonderzeichen beinhalten darf. Zwischen Empfängernummer und dem zu verschickenden SMS-Text muss mindestens ein Leerzeichen vorhanden sein
  • Was bedeutet die Fehlermeldung "Die SMS <...> von <...> konnte dem Empfänger <...> nicht zugestellt werden". Warum?
    • Dies deutet darauf hin, dass der gewünschte Empfänger die Nummer unserer SMS-Zentrale noch nicht eingestellt hat. Weisen Sie Ihren Kontakt doch auf unser Angebot hin. Moderne Festnetzgeräte sind in der Lage mehrere Nummern von SMS-Zentralen zu konfigurieren. Damit die Auslieferung klappt, muss der Empfänger sein Festnetzgerät mit der Nummer der SMS-Zentrale von Swiss-SMS-Center.ch konfiguriert haben.
      Es könnte aber auch sein, dass das Festnetzgerät nicht SMS-fähig ist.
  • Inhalt