Direkt zum Inhalt
Sie sind hier: Startseite » Allgemeine Informationen » News » Swiss-SMS-Center.ch bringt SMS von jedem Handy ins CH-Festnetz   Allgemeine Nutzungs-Bedingungen   Sitemap

Swiss-SMS-Center.ch bringt SMS von jedem Handy ins CH-Festnetz

(19.09.2005) Der Versand von SMS aus dem CH-Mobil- ins CH-Festnetz ist jetzt für alle Mobilteilnehmer möglich. Das Swiss-SMS-Center.ch hilft Kunden von sunrise und Orange das zu tun, was bisher ausschliesslich Abonnenten von Swisscom Mobile vorbehalten war: Eine SMS aus dem CH-Festnetz durch die gewohnte Antwortfunktion des Handys sofort zu beantworten.
Das Swiss-SMS-Center.ch führt SMS-Antworten aus dem CH-Mobil- ins CH-Festnetz ein. Damit fällt eine weitere Grenze in der schweizerischen Telekommunikationslandschaft. Mobilteilnehmer können jetzt auf eine SMS aus dem CH-Festnetz antworten, wie wenn diese von einem anderen Mobilteilnehmer gesendet worden wäre. Dabei gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Mobil- oder Festnetzanbieter. Beliebige Kombinationen sind möglich und spielen dank dem einheitlichen Tarif von 20 Rappen pro Antwort-SMS für den Kunden auch gar keine Rolle. Durch eine Auslieferungsbestätigung erfährt der Mobilteilnehmer innert wenigen Augenblicken, ob seine Antwort auf dem Festnetztelefon angekommen ist.

Festnetznummern über WAP einsehen
Zusätzlich kann eine individuelle Liste aller Festnetznummern, von welchen bereits SMS empfangen wurden, über WAP eingesehen werden. Dieser komfortable Zusatzdienst des Swiss-SMS-Center.ch erlaubt den jederzeitigen Versand von weiteren SMS an die gespeicherten CH-Festnetznummern.

Seit sechs Monaten Festnetz-SMS für alle
Das Swiss-SMS-Center.ch ermöglicht seit sechs Monaten die ungehinderte Kommunikation per SMS zwischen allen Festnetzanschlüssen in der Schweiz. Damit sind die Schranken zwischen den einzelnen Festnetzbetreibern, wie Swisscom, sunrise, Cablecom usw. schon vor geraumer Zeit gefallen. Darin eingeschlossen sind auch VOIP-Anbieter (voice over IP). Einzige Bedingung ist ein SMS-fähiges Endgerät, welches mit der Zugangsnummer des Swiss-SMS-Center.ch konfiguriert ist.

KMU im schweizerischen Telecom-Markt
Das Swiss-SMS-Center.ch wird von der Firma Glue in Bern betrieben. Die KMU hat sich zum Ziel gesetzt, mit intelligenten und innovativen Lösungen einen echten Nutzen für die Konsumenten im schweizersichen Telecom-Markt bereitzustellen.

Kontakt und weitere Informationen:
Hermann Hüni
Telefon: 031 385 30 28
Glue Data GmbH
Zieglerstrasse 34
3007 Bern
http://www.swiss-sms-center.ch
info@swiss-sms-center.ch